Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Über Mich




About me!!!

 

Hi, ich bin Ally, komme aus dem schönen Ravensburg, der Stadt der Türme, Spiele und natürlich auch der Bücher. Ich denke mal jeder, der etwas mit Büchern zu tun hat, dem ist der Ravensburger Verlag ein Begriff.

Die Liebe zu Büchern hat bei mir schon sehr früh in der Kindheit begonnen. Schon als kleines Mädchen habe ich es geliebt, mir von meinen beiden Omas Geschichten vorlesen zu lassen und in andere Welten einzutauchen. Als ich größer wurde und selbst lesen konnte, habe ich stundenlang gemeinsam mit meiner Mama auf dem Sofa oder im Garten verbracht, sie ein Buch in der Hand und natürlich ich ein Buch in der Hand. Diese Erinnerungen, gehören für mich mit zu den allerschönsten aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Und auch heute kommt es noch öfter vor, dass wir irgendwo zusammen sitzen und lesen.

Also man kann wohl sagen, dass meine Mami daran „Schuld“ ist, dass ich so ein Bücherwurm geworden bin.

Dies ist auch bis heute so geblieben und wird sich mit Sicherheit auch niemals ändern. Denn ohne Bücher würde mir einfach etwas sehr großes fehlen. Mit einem guten Buch kann man den Alltag und alles andere einfach mal für eine Weile komplett vergessen.

Vor allem durch Facebook, Twitter, Instagagram und durch die Buchgruppen habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt, mit denen ich das schönste Hobby der Welt teile. Am Liebsten lese ich Fantasybücher, Jugend -und - All - Age Romane,  Dystopien, Kinderbücher, ab und an Jugendthriller und auch gerne mal eine SiFi Roman.

Ich danke euch und ich freue mich natürlich darauf, durch den Buchblog noch viele weitere Gleichgesinnte zu treffen.

Ansonsten bin ich auch ein ziemlicher Serienjunkie, ebenfalls bereits seit meiner Kindheit, außerdem bastle ich auch zwischendurch gerne mit meinem Grafikprogramm oder in echt, gehe total gerne shoppen, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie und reise gerne. 

Meine Familie und meine Freunde sind das allerwichtigste für mich, und ich bin unendlich froh und dankbar sie zu haben.

Falls ihr Fragen habt, immer raus damit :)

Küsschen, Ally 

42 Kommentare:

  1. Oooooh ist das süß!!!!!!!! *________* <333

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Es freut mich, dass du zu meinem Blog gefunden hast -
    so wird man auch direkt nochmal speziell auf andere Blogs ausmerksam!

    Bin direkt mal Leserin geworden und werde gleich ein bisschen durch deinen Blog stöbern.
    Dass wir beide zusätzlich noch Serienjunkies sind, haben wir ja schon festgestellt ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, danke, dass freut mich total :)

      Und ja, da hast du recht, ich finde es auch immer toll, auf diesem Weg auf neue Blogs zu stoßen, meiner ist auch noch relativ jung.

      Serien sind auch echt was echt tolles ;)

      Löschen
  3. Hey du :)
    Danke bin auch gleich mal bei dir Leserin geworden. Dein Blog ist echt total schön ♡ Freut mich auch sehr das wir uns kennengelernt haben, war ein cooler Tag :) Ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen alle lieben Blogger die ich kennengelernt habe zu besuchen :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey zurück :)
      danke, das freut mich, dein Blog ist auch richtig schön <3. Ich fand´s auch echt toll, dich kennen zu lernen :) Ich hab bisher auch noch nicht alle Blogs besucht, werde ich aber so nach und nach sicher tun :)

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich habe gerade mal bei dir rum gestöbert und dein Blog ist klasse :) Ich bin gleich Leserin geworden :3
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bloggen! :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Blog durch eine Rezension entdeckt. Dann habe ich hier noch ein paar gelesen und finde sie wirklich toll :D Bin direkt Leserin geworden.
    LG
    Krypta
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das freut mich sehr :) Herzlich Willkommen <3

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blogvorstellung :)
    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog und genauso schöne Vorstellung!
    Meine Mama ist auch daran Schuld, dass ich so ein „Bücherwurm” geworden bin. XD
    GlG

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Ich bin grad in Facebook über deinen Blog gestolpert und muss sagen, hier gefällts mir echt gut. Tolles Design und interessante Bücher, wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack :)

    Ich folg dir mal über GFC :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      danke dir, das freut mich natürlich sehr. Schön dass wir so einen ähnlichen Lesegeschmack haben.

      Liebste Grüße zurück :D

      Löschen
  10. Hallo Ally,
    danke, dass ich auf deinen Seiten stöbern durfte. Gleich werde ich deinem Blog folgen, damit ich nichts mehr von deinen tollen Beiträge verpasse.
    Habe deinen Blog über Sharom Baker entdeckt. Das war ein toller Link! :)

    Liebe Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schön dass du hier bist und dir mein Blog so gut gefällt, das freut mich sehr :)
      Muss ich meiner lieben Sharon ja ein extra Dankeschön schicken <3.
      Du hast jetzt auch eine neue Leserin :D

      Löschen
  11. Ich freue mich riesig, dass ich hier durch den Kommentiermarathon glandet bin. Du hast eine wirklich schöne Seite. Lieben Gruß Marci

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ally,

    da komme ich doch sofort auf einen Gegenbesuch.
    Ich habe gestöbert, du hast eine neue Followerin.^^

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Vorstellung !:)
    Ich finde ja das eine Über mich Seite immer etwas mehr aussagt und so auch persönlicher ist :)

    Auch deine Rezis sind sehr gut :) da bin ich gleich mal follower geworden :)

    Ich habe auch einen Buchblog allerdings bin ich noch ein Neuling
    Wenn du magst schau vorbei : www.buch-junkie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lea,

      da kann ich dir nur zustimmen, ich finde eine "Über mich" Seite auch toll :)

      Ich danke dir und ich freue mich sehr, dass du hier bist, herzlich Willkommen.
      Deinen Blog besuche ich natürlich auch gleich! :D

      Löschen
  14. Hey!
    Habe gerade deinen gesamten Blog durchgestöbert und werde definitiv bleiben. :)
    Der Header ist echt ne Wucht! :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Life of Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo!

    Ich bin gerade über Ankas Geblubber hier bei dir gelandet und hab mich gleich mal als Leserin eingetragen! Auf diesem Weg wollte ich dir jetzt noch ganz liebe Grüße dalassen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      oh das freut mich ja mega, dass du über meine liebe Anka zu mir gekommen und auch gleich Leserin geworden bist.
      Liebe Grüße und ich gehe dich auch gleich besuchen :)

      Löschen
  16. Der Header ist ja genial. Und der Spruch darunter so wahr. Toll gemacht. Hier werde ich wohl öfters mal stöbern kommen
    liebe blubbernde Weihnachtsgrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, viele lieben Dank für das Kompliment :) Ich freue mich sehr, wenn du in Zukunft öfter vorbei schaust <3

      Löschen
  17. Hi
    coole Vorstellung von dir selbst, ich war nur gerade etwas erschreckt. Du siehst einer Freundin von mir absolut ähnlich. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen Dank und *lach* das ist ja lustig :) ich muss demnächst unbedingt mal neue Fotos posten :)

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  18. ui, eine Doppelgängerin. So was finde ich toll.
    Liebe weihnachtliche Grüße
    von Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Ally,

    am letzten Tag schaffe ich es tatsächlich noch bei Ankas Aktion mitzumachen und habe mir spontan deinen Blog rausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt dein Design total. Farbig und verspielt, aber dennoch übersichtlich. Und da wir uns unsere Vorliebe für das Fantasy-Genre teilen, gibt es nur eins zu sagen: Daumen hoch und weiter so!

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!:)
    Wow, ich glaube ich habe mich in deinen Header verliebt *-*
    Ich bleibe hier jedenfalls gleich mal als begeisterte Leserin und bin
    gespannt, was du so in Zukunft posten wirst :)
    Liebe Grüße!
    Anna:)
    http://www.bookbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,

    Habe gerade deinen Blog entdeckt & bleibe gerne als Leserin. )))
    Freue mich auf weitere tolle Posts von dir.

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ally,

    Ich habe beim Mystery Blogger Award mitgemacht. Vielleicht hast du ja auch Lust, mitzumachen! 😚

    Liebe Grüße Desiree

    http://www.romanticbookfan.de/2017/11/dies-das-mystery-blogger-award.html?m=1

    AntwortenLöschen
  23. Moin Moin Ally,
    ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und ich finde den sooooooooooo schön!!!
    Ich werde nun öfters vorbei schauen =)
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Anjelika von https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hi Ally!

    Wir kennen uns von Instagram, da folgen wir uns bereits gegenseitig. Ich bin nun endlich mal dazu gekommen, mir deinen tollen Blog anzuschauen. Den finde ich klasse, besonders dein Header gefällt mir total gut! :D
    Ich bleibe mal sehr gerne als Leserin da. Es würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest. Natürlich nur, wenn du magst. :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna
    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ally,

    zufällig bin ich über deinen Blog gestolpert und du hast es richtig schön hier. Gerne bleibe ich als Leser da und
    würde mich über einen Gegenbesuch von dir freuen :)

    la-ma-ri.blogspot.de

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich folge dir ja schon länger bei Instagram und stolper grade so über deinen Blog. Richtig schön hast du es hier.
    Gerne bleibe ich als Leserin bei dir und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.
    happybooktime.blogspot.de
    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  27. Hey du! :)
    Ich habe durch Zufall deinen Blog entdeckt und fühle mich auf Anhieb wohl hier. Da bleibe ich gern als Leserin, freue mich sehr auf deine kommenden Beiträge!


    Alles Liebe,
    Anne von https://coupleofchapters.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .