Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

ABC - Challenge der Protagonisten 2018




Hallo meine lieben Leserlies,

auch in diesem Jahr werde ich wieder bei Favolas ABC Challenge der Protagonisten mitmachen. 

Im letzten Jahr habe ich zumindest einen Großteil der Buchstaben mit Protagonisten gefüllt, oft sogar sowohl männliche als auch weibliche. Leider habe ich viele Buchstaben überhaupt nicht geschafft, während ich andere dafür extrem oft hatte. Mal sehen wie es im Jahr 2018 laufen wird, ich freue mich auf jeden Fall wieder darauf. 

Mir geht es hierbei gar nicht um´s gewinnen sondern Hauptsächlich darum zu sehen, wie viele Namen ich zusammen bekomme, sprich wie viele Rezensionen ich in einem Jahr schreibe :)
Die Regeln: 

Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.) 

Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. 
Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.

Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.

Die Challenge dauert vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018.

Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*   (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)

Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.

Anmeldeeschluss: 31.01.2018

Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.

Monatsaufgabe: 
 Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.

Gewinnchancen:
Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.

    Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)

    Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste eintragt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)

    Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)

So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.
Punkte sammeln:

Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:

Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)

Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbei zuschauen.
Schwierige Buchstaben:
2013 haben wir gemeinsam begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben zu erstellen. Diese können wir 2017 ergänzen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*
Und falls ihr helfen möchtet, diese Liste zu füllen, könnt ihr gerne die Tabelle in folgendem Post
 ausfüllen (ganz runterscrollen): *klick*
 
Solltet ihr nun ebenfalls Lust haben bei der Challenge dabei zu sein, könnt ihr euch HIER anmelden!



Ich führe meine Liste der Protagonisten direkt hier in diesem Post:


B = Bastian aus Mein Sommer auf dem Mond
B = Bronwyn aus One of us is lying


C = Callie aus Manipuliert 
C = Celine aus God´s Kitchen 
C = Clove aus Forever again - Wohin du auch gehst  
C = Charles Wallace aus Das Zeiträtsel 

D = Diana aus Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
 D =  




G =
G = 

H =
H =

I =
I =



K = Kate aus Monsters of Verity
K = Kai aus Eliminiert








O = Ophelia aus Bernsteinstaub
O =


P =
P =

Q = Quinn (Alex) aus Vertrauen und Verrat
Q = 



T = Theo von Chroniken von York
T = Timo von Thalamus

U =
U =

V =
V = 

W =Will aus Dumplin
W =

X = 
X =

Y =
Y =

Z = Zelié aus Children of Blood an Bone - Goldener Zorn
Z =  Zoë aus H. O.M.E. - Das Erwachen






 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.   

4 Kommentare:

  1. Liebste Ally,

    die Challenge ist so toll, oder? Zusammen mit der Weltenbummler-Challenge ist sie meine Liebste. Ich habe eh so einen Faible für Namen und wollte auch mal versuchen, alle wichtigen Namen in einem Buch aufzuschreiben. (Was ich bis jetzt schon wieder nicht hinbekommen habe, aber noch sind die Bücher ja übersichtlich. ;) ).
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was für Namen Du so sammeln wirst.

    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Petrissa,

      ja das ist sie wirklich, ich bin schon einige Jahre gerne dabei :). Die Weltenbummler-Challenge kenne ich auch! Ich habe auch total viel Spaß mit dem eintragen der Namen und habe ebenfalls einen Faible dafür :). Dieses Jahr schaffst du das bestimmt mit dem Eintragen. Ich bin auch auf meine Namenssammlung gespannt und natürlich auch auf deine.

      Herzliche Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Liebe Ally

    Ich bin auf meiner ersten Update-Runde für die ABC-Challenge der Protagonisten und habe die Protagonisten mal in die Punkteübersicht eingetragen.
    Übrigens ist die neue Monatsaufgabe seit wenigen Tagen online. Es darf wieder gepuzzelt werden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ally
    Endlich schaffe ich es, die letztjährige Challenge auszuwerten. Leider habe ich es noch nicht geschafft, bei allen Teilnehmern vorbeizuschauen. Die Resultate sollten in den nächsten Tagen online gehen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .