Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Juni 2017


Hallo meine allerliebsten Leserlies,

die Meisten von euch haben ja sicher bereits mitbekommen, dass ich hauptsächlich in den Sommermonaten sehr viele Überstunden machen muss. Die letzten Wochen waren auch so richtig schlimm, sodass ich leider kaum zum Lesen gekommen bin. Dementsprechend fällt auch mein Lesemonat Juni sehr mager aus. Zum Glück habe ich nun zwei Wochen wundervollen Urlaub vor mir, was natürlich auch viel mehr Lesezeit bedeutet. Eine Woche davon besuche ich eine meiner liebsten und engsten Freundinnen in Südtirol. Da wir bei den wundervollen Temperaturen viel Schwimmen gehen werden, lese ich in dieser Zeit bestimmt auch mindestens ein Buch. Die Woche danach bin ich zu Hause, hier habe ich vor, richtig viel zu lesen. 


Die nächsten 3 Tage (den heutigen eingeschlossen) bekommt ihr auch endlich wieder Posts von mir. Und wenn ich vom Südtirol zurück bin, zeige ich euch meine großartigen Neuzugänge :)

Jetzt aber zu meinen gelesenen Juni-Schätzen:




Playlist meiner miesen Entscheidungen - Michael Rubens - 4/5 Rezension  

Caraval - Es ist nur ein Spiel - Stephanie Garber 3/5 Rezension  

Infiziert - Teri Terry - Infiziert 4,5/5 Rezension  


Dank der wundervollen Testleseaktion der Buchhandlung Wittwer in Stuttgart, bin ich ich den Monat mit "Playlist meiner miesen Entscheidungen" von Michael Rubens gestartet. Ich hatte eine lustige und sehr humorvolle Geschichte erwartet. Diese habe ich auch definitiv bekommen. Doch in diesem Buch steckt noch so viel mehr. Viel Gefühl, die erste große Liebe, berührende und bewegende Momente. Die Suche nach sich selbst und der oft schwierige Weg des Erwachsenwerdens. Es hat daher wirklich viel Spaß gemacht, den chaotischen und liebenswerten Austin ein Stück seines Weges zu begleiten. 

Weiter ging es für mich mit "Caraval - Es ist nur ein Spiel" von Stephanie Garber. Ich hatte sehr große Erwartungen an den doch außergewöhnlichen Fantasyroman. Leider wurden diese nur bedingt erfüllt. Die Idee an sich finde ich nach wie vor großartig. Und auch Protagonistin Scarlett mochte ich sehr gerne. Im Großen und Ganzen war mir die Geschichte aber zu skurril. Daher weiß ich noch nicht, ob ich die Fortsetzung lesen werde, auch wenn das Ende absolut neugierig gemacht hat. 

Das für mich beste Buch im Juni war "Infiziert" von Teri Terry. Ich liebe den Erzählstil und die genialen Einfälle der Autorin sehr. Meist stecken hinter ihren Geschichten böse Machenschaften, die es aufzudecken gilt. Die Kapitel sind so interessant erzählt, dass ich am Liebsten überhaupt nie mit lesen aufhören möchte. Auch die beiden Protagonistinnen Shay und Callie konnten mich sehr überzeugen. Einzig die Vorhersehbarkeit einiger Dinge, ließen mich ein wenig Abzug geben. Ich freue mich aber schon unfassbar auf die Folgebände und baue hier auf mehr Unerwartetes. 

Im Juli bekommt ihr auf jeden Fall ein paar mehr Bücher zu sehen :)

Ich hoffe, euer Lesemonat war erfolgreicher.

Küsschen, 

Kommentare:

  1. Huhu Allylein, <3

    über deine kommende Lesezeit haben wir ja jetzt schon ausführlich gesprochen :-)
    Ich finde es aber dennoch toll, dass du ganze drei Bücher in diesem Monat gelesen hast, trotz des vielen Stress den du hattest.
    Bei Caraval bin ich immer noch unschlüssig, ob ich das Buch lesen soll.

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und erhol dich gut :-*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      ja das haben wir und ich bin so unglaublich happy, endlich wieder mehr Zeit zu haben :)
      Ich bin natürlich auch froh, dass es wenigstens die 3 Bücher geworden sind, auch wenn ich mir natürlich mehr gewünscht hätte.

      Ich bin unschlüssig, ob ich Band 2 von "Caraval" lesen werde ^^.

      Ich danke dir sehr und das werde ich :-*

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    es freut mich, das trotz deiner wenigen Lesezeit die gelesenen Bücher dir gefallen haben. Deine Rezi zu "Playist.." hatte mich schon neugierig gemacht und ich bin am überlegen, ob ich es mir nicht doch holen soll :)

    Bezüglich "Caraval" kennst du ja meine Meinung und zu "Infiziert" haben wir uns ja schon ausgetauscht.

    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub mit viel Lesezeit.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ich bin auch froh, dass mir meine gelesenen Bücher gefallen haben und keines dabei war, dass mich gar nicht überzeugen konnte. "Playlist..." magst du bestimmt.

      Bei "Caraval" hast du ja die richtige Entscheidung getroffen und dass uns "Infiziert" total begeistern würde, war fast klar.

      Ich danke dir sehr und die werde ich sicher haben :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally,
    manchmal gibt es eben so Monate, in denen man nicht so viel liest. Das kenne ich auch.
    Trotzdem ist es doch schön, dass es drei Bücher geworden sind, von denen zwei sogar eine richtig gute Bewertung von dir bekommen haben :)
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ja das stimmt, zum Glück kommen jetzt erst mal wieder andere Zeiten :). Ich bin auch froh, dass ich zumindest diese 3 Bücher geschafft habe.

      Ich danke dir sehr, ich hatte eine wundervolle und sehr erholsame erste Urlaubswoche. Die zweite verbringe ich jetzt mit hoffentlich viel Lesezeit noch überwiegend zu Hause.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen meine allerliebste Ally <3

    so, hier muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben :D Und damit wäre ich wieder auf dem neusten Stand ^^

    Es ist schön, dass du trotz deiner vielen Überstunden immerhin 3 Bücher lesen konntest :) Und dann noch solche schönen *-* Zu Infiziert habe ich dir ja meinen Senf schon dazugegeben. Ich hoffe ich finde auch bald Gelegenheit zu diesem Buch zu greifen :)

    Mein Juni sah leider auch sehr mager aus, ähnlich wie deiner. Aber wir beide starten dann jetzt im Juli durch, oder? Das will ich doch wohl meinen!

    Fühle dich ganz fest gedrückt xoxoxo <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine allerliebste Cata, <3

      ich freue mich immer sehr über deinen Senf ^^.

      Ja da hast du recht, eigentlich erstaunlich, dass ich trotzdem noch 3 Bücher geschafft habe ;)

      "Infiziert" wird dir wirklich gefallen, da bin ich zu 100% sicher.

      Deinen Juni habe ich natürlich so ein bisschen auch im Kopf. Und jeah, wir rocken den Juli gemeinsam :-*

      Ganz viel xoxoxoxoxoxoxo zurück <3 <3 <3

      Deine Ally

      Löschen
  5. Hallo liebste Ally,

    ach das mit den vielen Überstunden tut mir sehr doll leid. Aber aktuell sehe ich wie viel Spaß du im Urlaub hadt ind da freue ich mich für dich. "Caraval" habe ich gestern in der Buchhandlung eine Zeit mit mir herum geschleppt, es dann aber doch nicht gekauft. Ich bin noch am Überlegen. Wird wohl vorerst nicht bei mir einziehen, sondern weiter auf der Merkliste verweilen. Deine Rezension zu "Infiziert " habe ich erst mal übersprungen, da ich es mir am nächsten Freitag selbst ksufen und bals lesen werde.
    Ich wünsche dir vom ganzen Herzen einen schönen Juli.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Cindy,

      danke, dass ist lieb von dir. Durch die vielen Überstunden komme ich auch kaum mehr zum kommentieren, aber das ändert sich nun auch endlich wieder. Meine Urlaubswoche war wirklich bezaubernd und auch jetzt die ruhige Woche zu Hause tut so gut. Zu "Caraval" gibt es ja wirklich die unterschiedlichsten Meinungen. Ich bin gespannt, ob du es irgendwann doch noch kaufen wirst.

      "Infiziert" wird dir bestimmt gefallen, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit :) und ich freue mich auf deine Meinung.

      Ich danke dir, ich wünsche dir auch von Herzen einen schönen Juli <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen