Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 4 - 2017


Hallo meine allertollsten Leserlies,

wie versprochen, gibt es heute endlich den zweiten Stapel meines neuen Seelenfutters <3.
Die nächsten Bücher stehen allerdings auch schon wieder in den Startlöchern! 

Hier seht ihr meine heutigen Schätzchen auf einen Blick! 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage) 

Auch wenn ich den "ersten Band" (die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen, da die Protagonistinnen wechseln) der New York Diaries Reihe noch nicht gelesen habe, musste unbedingt bereits Band 2 - "Sarah", dieses Mal aus der Feder von Carrie Price aka Adriana Popescu, bei mir einziehen. 

https://www.droemer-knaur.de/buch/9048433/new-york-diaries-sarah

Seit es die weißen Ausgaben der "Spinnen-Reihe" von Jennifer Estep gibt, habe ich angefangen diese zu sammeln. Und auch wenn ich noch keines der 6 Bücher gelesen habe, musste ich mir einfach auch Band 7 "Spinnengift" sofort besorgen. Schon alleine der Anblick in meinem Bücherregal ist ein Traum! 

https://www.piper.de/buecher/spinnengift-isbn-978-3-492-28072-3

"Wir fliegen, wenn wir fallen" von der lieben Ava Reed ist auch ein absolutes Wunschbuch von mir. Schon als sie das erste Mal auf Facebook davon gesprochen, und dann das bezaubernde Cover gezeigt hat, wusste ich, ich muss es haben!!! 


Ich möchte schon so lange "Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln" und "Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen" von der wundervollen Marie Graßhoff lesen. Da ich gemeinsam mit meinem lieben Uwe an der "Drachennacht" in Leipzig teilnehmen werde, musste ich mir die beiden Bücher unbedingt besorgen. Ich werde aber auf Grund der Dicke nur "Kernstaub" zum Signieren mitnehmen. Ich bin gespannt, wann ich die beiden Bücher lesen werde, wahrscheinlich aber erst Richtung Sommer!

https://www.drachenmond.de/titel/kernstaub/

https://www.drachenmond.de/titel/weltasche/

Vom dtv Verlag habe ich vor einiger Zeit eine coole Postkarte mit einem halben Zitat darauf bekommen. Hätte ich meinen "Partner" mit der anderen Hälfte gefunden, hätte ich das Buch zugeschickt bekommen. Da zu der Zeit aber ziemlich viel los war, habe ich auch nicht sehr intensiv gesucht, auch wenn ich die Idee echt toll fand. Dennoch musste ich "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas natürlich trotzdem haben, da die Geschichte genial klingt. So habe ich es mir vor einigen Tagen bestellt. Die vielen begeisterten Meinungen sprechen auch wirklich für sich!

https://www.dtv.de/buch/sarah-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-dornen-und-rosen-76163/

Auf der Frankfurter Buchmesse hat uns der Coppenrath Verlag die wundervollen Schmuckausgaben von "Die Schöne & das Biest" sowie "Peter Pan" vorgestellt. Dass ich diese unbedingt haben muss, war schnell klar. Zunächst habe ich mir jetzt die Ausgabe von "Die Schöne & das Biest" gekauft, "Peter Pan" werde ich mir aber sicher auch noch irgendwann holen. :). Im Sommer erscheint außerdem das "Dschungelbuch" , auch diese Ausgabe werde ich mir sicher besorgen.

Eine kleine Auswahl von Bildern :)


https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62474/die-schoene-und-das-biest/neuheiten/#page=1




Als Kind habe ich die "Hanni und Nanni" Bücher von Enid Blyton sehr geliebt und diese regelrecht verschlungen. Im Keller meiner Eltern befinden sich auch noch einige Einzelbände der Reihe. Da es aber einen neuen Sammelband gibt, in welchem alle Bände enthalten sind, konnte ich einfach nicht widerstehen. <3



Das waren meine neuen Leselieblinge. Weitere folgen, wie ja bereits erwähnt, schon ganz bald. Habt ihr eines oder gar mehrere meiner Bücher schon gelesen?

Am Mittwoch geht es für mich auf nach Leipzig und somit natürlich zur Buchmesse, ich freue mich schon unfassbar!!!

Wen von euch treffe/sehe ich denn dort vielleicht?

Wenn ihr mich erkennt, gerne einfach ansprechen :) 

Küsschen,

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe!

    Ha, Erste! (es sei denn, es kommt mir jetzt jemand zu vor, während ich meinen Kommi tippe! :D).
    Die Schmuckausgaben von "Die Schöne und das Biest" und "Peter Pan" sind echt wunderschön! Ich denke aber, ich werde sie mir irgendwann mal holen, wenn ich sie als Mängelexemplar irgendwo sehe, denn das liebe Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen.
    Und YES! Die 7 Höfe! Hach was ein tolles Buch! Ich freue mich schon so sehr auf Band 2! Das Cover sieht auch wieder richtig richtig mega toll aus!
    Und das neue Buch von Ava möchte ich mir auch irgendwann nochmal kaufen, wer weiß wann..(vielleicht dann, wenn Geld wirklich auf Bäumen wächst? :D) jedenfalls sieht das Cover richtig schön aus.
    Und hmm lass mich nachdenken, wen wirst du auf der Messe auf jeden Fall treffen? Mich! ;D <3

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lauralein, <33

      jaaaa *lach* du bist die Erste!!! Die Schmuckausgabe(n) sind wirklich wunderschön <3. Wegen des Geldes habe ich mir "Peter Pan" bisher auch nicht gekauft. "Das Reich der sieben Höfe" werde ich sicher sehr mögen nachdem du und Sandra davon so begeistert seid. Das Cover von Band 2 habe ich auch schon gesehen, dass ist echt schön :)

      Vielleicht kannst du dir das Buch von Ava ja auf der Messe kaufen :)

      Genau, dich, dich und nochmal dich!!! Ich freue mich sooooo sehr :-*

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally,
    ich bin gerade leicht neidisch. xD
    Die Schmuckausgaben möchte ich auch noch unbedingt haben und auch "Hanni und Nanni", aber ich muss erst sparen. >.<
    "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" muss ich auch noch irgendwann haben. Es schwären ja alle davon.
    "Wir fliegen, wenn wir fallen" fand ich so traurig schön, viel Spaß damit.
    Ich freue mich schon dich auf der Buchmesse zu sehen. :D
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mandy, <3

      du bist ja süß!!! Die anderen beiden Schmuckausgaben möchte ich auch unbedingt noch haben :), da muss ich allerdings auch erst sparen.

      Von "Das Reich der sieben Höfe" sind echt alle begeistert, da freue ich mich schon sehr drauf. Und auf "Wir fliegen, wenn wir fallen" bin ich auch sehr gespannt <3

      Ich freue mich auch sehr, dich zu sehen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. "Wir fliegen, wenn wir fallen" hat wirklich ein unglaublich schönes Cover - hoffentlich schmückt das Buch auch bald meine Regale :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi, <3

      oh ja, das Cover ist echt traumhaft schön <3 und ich drücke dir die Daumen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Guten Morgen Prinzessin <3,

    tolle Neuzugänge und besonders gefällt mir die Schmuckausgabe von "Die Schöne und das Biest", darum beneide ich dich ehrlich gesagt :)

    "Unsere" beiden Klopper Bücher von Marie Graßhoff sind schon richtig schwer, aber ich freue mich schon auf diese Geschichte. Auch die Drachenmondveranstaltung am Samstag wird bestimmt mega toll *freu*.

    Das Cover zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" ist wirklich toll, genauso wie "Das Reich der sieben Höfe".

    Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Messezeit und bald ist es soweit *strahl*.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      oh ja, ich liebe sie auch alle :D Die Schmuckausgaben musst du dir unbedingt auch holen :)

      Unsere "Marie Bücher" sind echt schwer, vor allem Band 1, ich glaube das wiegt sicher über 1 kg. ^^

      Die beiden Cover finde ich auch echt traumhaft schön, ich bin ja ohnehin der absolute Cover-Junkie :)

      Ich freue mich auch sooooo sehr, bis Morgen :) :) :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu Allylein, <3

    echt Wahnsinn wie dick die beiden Bücher von Marie Graßhoff sind. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die meisten Bücher aus dem Drachenmond Verlag sind ja eher dünn.
    Die Schmuckausgabe von die Schöne und das Biest werde ich mir definitiv auch irgendwann holen. Gibt es noch mehr Zeichnungen bzw. Bilder im Buch? Hast du die Bücher doch nicht von Coppenrath bekommen? Irgendwie hatte ich noch im Kopf, dass du beide Bücher angefordert hattest.
    Beim Reich der sieben Höfe machst du nichts falsch, das Buch ist klasse!
    Und auf die Hanni und Nanni Ausgabe bin ich wirklich ein wenig neidisch.

    Ganz liebe Grüße und bis in zwei Tagen :-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      ja wirklich, ich habe es eben schon geschrieben, ich glaube Band 1 wiegt echt über 1 kg ^^

      Ich hole mir die von "Peter Pan" und "Das Dschungelbuch" auch definitiv noch! Und ja, da sind noch viel mehr Bilder und Aufklappsachen etc. einfach nur wunderschön :). Die Ausgaben konnte man nicht anfordern, das habe ich aber erst im Nachhinein erfahren.
      Die "Hanni & Nanni - Ausgabe" musst du unbedingt noch haben :)

      Bis in zwei Tagen, drück dich <3
      Ally

      Löschen
  6. Ahh meine liebste Ally,
    das sind FANTASTISCHE Neuzugänge! Die Schmuckausgaben sind wirklich schön, aber wovon ich wirklich begeistert bin, sind "Das Reich der sieben Höfe" und die "Kernstaub-Reihe"! Ich liebe die Bücher so, so sehr und wünsche dir hundertprozentigen Lesespaß. Das Potential haben sie auf jeden Fall, auch wenn man sich für Kernstaub viel Zeit nehmen muss. Es ist unglaublich komplex, aber die Idee ist genial.

    Außerdem beneide ich dich so sehr, dass du bei der Drachennacht dabei bist (sowieso beneide ich gerade jeden, der überhaupt zur LBM kommt - ich schaffe es dieses Mal wegen meiner Klausuren leider nicht :( ), ich wünsche dir dort auch ganz viel Spaß! <3

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Noemi, <3

      Dankeschön, ich bin auch sehr glücklich über meine neuen Schätze. Die Schmuckausgabe ist echt ein Traum, auf der Messe durfte ich mir auch schon die von "Peter Pan" anschauen, die ist ebenso großartig! Die "Kernstaub-Reihe" bzw. zumindest den ersten Teil werde ich in meinem Sommerurlaub lesen, das ist schon fest eingeplant. Dass es bei der Dicke sehr komplex ist, kann ich mir denken, aber ich freue mich schon extrem darauf.

      "Das Reich der sieben Höfe" werde ich auch Richtung Sommer lesen :)

      Die Drachennacht war wirklich mega, so wie es im Moment aussieht, gibt es wohl auch eine in Frankfurt, oder zumindest etwas ähnliches. Schade, dass du es nicht nach Leipzig geschafft hast, dein Abi geht aber jetzt natürlich wirklich vor.

      Drück dich,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu mein Ally-Schat <3

    irgendwie hat Blogger meinen Kommentar verschluckt, also noch einmal :) Deine Neuzugänge können sich echt sehen lassen und ich bin ein wenig neidisch auf deine Schmuckausgabe von "Die Schöne und das Biest". Ich werde sie mir auch ganz sicher noch zu legen, nur es ist ja wirklich eine Geldsache -.- Aber da dieses Märchen mein absolutes Lieblings-Märchen ist, darf das in meinem Regal natürlich nicht fehlen :) Und vor allem nach dem ich den Film gesehen habe, gehört es einfach dazu, oder?

    Über Jennifer Estep haben wir beide uns ja schon etwas unterhalten und die weiße Version, gefällt mir wirklich besser, als die schwarze. Bisher bin ich nicht über den ersten Band hinaus, irgendwie kam ich damals nicht mehr mit. Aber dass mittlerweile der 7. Teil auf den Markt ist, ist schon sehr erstaunlich.

    Hanni und Nanni zählten früher auch zu meinen Lieblingskinderbücher. ich fands einfach toll. Und die Gesamtausgabe sieht wirklich toll aus.

    Und ja zu Ava Reed brauchen wir uns ja nicht mehr drüber unterhalten. Da standest du ja quasi neben mir, als ich mir das Buch gekauft habe und es sieht wirklich klasse aus. Ich musste es nach Leipzig sofort beginnen. Da muss die Eleria-Trilogie leider etwas warten ^^

    Fühle dich ganz fest gedrückt <3
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Cata-Schatz, <3

      ja das stimmt, ein echt großer Berg an neuen Büchern, in dem Ausmaße (auch Geldmaßig) kommt das nicht so oft vor. Die Schmuckausgabe von "Die Schöne und das Biest" ist wirklich so schön. Ich hätte mir "Peter Pan" auch so gerne gekauft, aber das muss noch warten bis zur FBM. Die "Schöne und das Biest" ist auch mein liebstes (Disney) Märchen :). Der Film ist wirklich ganz zauberhaft, sodass alles zusammen gehört :)

      Stimmt, das haben wir <3. Die weißen Ausgaben sind wirklich extrem schön und es ist echt krass, wie schnell Jennifer Estep schreibt.

      Mit "Hanni & Nanni" haben wir ja wieder etwas neues gemeinsam :)

      Wegen Ava brauchen wir uns echt nicht mehr zu unterhalten, dieses Buch wird uns dank der Messe nun immer verbinden. Ich freue mich, wenn du die "Eleria-Trilogie" weiter liest, du wirst sie sicher lieben so wie ich!

      Fühl dich auch ganz fest gedrückt <3
      deine Ally

      Löschen