Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Monats - Must-Haves (Reads) März 2017


Hallöchen meine lieben Leserlies, 

ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt? Der Februar ist schon fast wieder vorbei, es wird also höchste Zeit für meine "Must-Haves (Reads)" des Märzes.


Der März hat es buchtechnisch echt in sich! Dieser Monat wird mit Abstand der, an dem die meisten Bücher bei mir einziehen werden, denn ich MUSS sie alle haben. 

 https://www.randomhouse.de/Paperback/Den-Mund-voll-ungesagter-Dinge/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e512839.rhd

http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/infernale_rhapsodie_in_schwarz-8000/http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/wo_das_dunkel_schlaeft-8038/http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/dark_noise-8043/http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/mein_schoenes_falsches_leben-8094/

https://www.piper.de/buecher/caraval-isbn-978-3-492-70416-8

http://www.fischerverlage.de/buch/jeder_tag_kann_der_schoenste_in_deinem_leben_werden/9783841440075http://www.fischerverlage.de/buch/du_ich_best_friends_for_never/9783841440044

http://www.fischerverlage.de/buch/alle_voegel_unter_dem_himmel/9783596036967

https://www.carlsen.de/hardcover/cavaliersreise-die-bekenntnisse-eines-gentlemans/81198https://www.carlsen.de/hardcover/der-koffer/73302

https://www.carlsen.de/hardcover/eine-woche-fuer-die-ewigkeit/76371

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/konigreich-der-schatten-die-wahre-konigin

https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/rache-und-rosenbluete/id_6019840

Mit Klick auf die Bücher, gelangt ihr auf die jeweiligen Verlagsseiten! 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Der Übersicht wegen habe ich die Bücher nach Verlagen aufgeteilt, alle Bücher die also nebeneinander stehen, stammen aus demselben Verlag.

Los geht es mit "Den Mund voll ungesagter Dinge". Wie sehr ich "Mein bester letzter Sommer" geliebt habe, wisst ihr inzwischen längst alle. Ihr könnt euch daher bestimmt vorstellen, wie unglaublich ich mich auf  Anne Freytags neues Buchbaby freue bzw. gefreut habe, denn ich lese es bereits. Dieses Buch wird mich auch den weiteren Nachmittag und Abend über begleiten. Ab dem 06.03.2017 dürfen die Rezensionen dazu online gehen, ihr dürft also gespannt sein. 

Der März ist geballte Loewe Power, so erscheint eine von mir heiß ersehnte Fortsetzung, "Infernale - Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan sowie das Finale der Raven-Boys Reihe "Wo das Dunkel schläft" von Maggie Stiefvater. Auf diesen letzten Band freue ich mich extrem, aber ich habe auch echt Angst davor, alle Fans und Leser dieser Bücher, wissen mit Sicherheit warum! 

Mit "Dark Noise" von Margit Ruile und "Mein schönes falsches Leben" von Hilay Freeman wird es spannend und nervenaufreibend zugleich, großartig!!! 

"Carval - Es ist nur ein Spiel" von Stephanie Garber klingt mystisch, spannend und mysteriös zugleich, auch auf diesen Roman freue ich mich extrem. 

Mit "Jeder Tag kann der Schönste deines Lebens werden" von Emily Barr wird es romantisch und mit Sicherheit bezaubernd. Und in "Du & Ich - Best friends for never" von Hilary T. Smith zeigt die Autorin ihren Lesern, dass auch eine beste Freundschaft unter Umständen nicht für immer hält, oder doch? 

"Alle Vögel unter dem Himmel" von Charlie Jane Anders ist ein magischer Sciende Fiction Roman!  Hexe trifft Nerd... muss ich noch mehr sagen? Das Buch ist sicher ein absoluter Knaller! 

Nachdenklich und berührend wird es mit "Cavaliersreise - Die Bekenntnisse eines Gentlemans" von Mackenzi Lee und "Der Koffer" von Robin Roe. Zwei Köniskinder-Romane auf die ich sehr neugierig bin. 

In "Eine Woche für die Ewigkeit" von Nina LaCour und David Levithan geht es um gleichgeschlechtliche Liebe und wahre Freundschaft. 

Mit "Königreich der Schatten - Die wahre Königin" wird ein weiterer Sophie Jordan Roman bei mir einziehen. Ihren Erzählstil bei "Infernale" finde ich großartig, außerdem liebe ich Königinnengeschichten sehr! 

Mit "Rache und Rosenblüte" von Renee Ahdieh erscheint eine weitere Fortsetzung, die ich kaum mehr erwarten kann, ich bin so unfassbar gespannt darauf, wie es mit Shahrzad und Chalid weiter geht. 

Wie ihr seht, habe ich nicht zu viel versprochen :). 

Jetzt bräuchte ich nur noch den kompletten März Urlaub, um quasi rund um die Uhr zu lesen, was natürlich nicht möglich ist. Außerdem steht ja auch noch die Leipziger Buchmesse vor der Türe, auf welche ich mich bereits unbändig freue!!! 

Sprengt der März auch eure Wunschlisten? 

Küsschen,

Kommentare:

  1. Hi Prinzessin <3,

    eine tolle Zusammenstellung deiner Must Haves/reads. Besonders auf das Finale von "Infernale" freue ich mich auch schon, genauso wie auf "Rache und Rosenblüte" freue ich mich ebenfalls :)

    Bei "Caraval", "Dark Noise", "Alle Vögel unter dem Himmel" & "Königreich der Schatten" werde ich erstmal deine Meinung abwarten ;)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffi, <3

      ich danke dir und oh ja "Infernale" wird bestimmt mega, ich habe hohe Erwartungen :).

      *grins* die Meinungen bekommst du alle relativ zeitnah, du bist dann ja quasi life dabei <3

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Allylein!

    Ach, bei mir sind es im März noch viel mehr Bücher, die alle auf meiner Liste stehen :D Auf "Caraval" bin ich schon mega gespannt, denn das Buch sehe ich momentan so oft auf Instagram mit der wunderschönen englischen Ausgabe :) Das Zirkuszelt unter dem Schutzumschlag bei manch einem Buch macht mich sewhr neugierig.
    Die Fortsetzungen ("Infernale" und "Rache und Rosenblüte") sind auch bei mir auf der Liste sowie die Königskinder Titel (alle *hust*). Und das neue Buch von Nina LaCour muss ich auch unbedingt lesen und und und :D Wie das eben immer so ist. Mal sehen, wann was wie wo bei mir einziehen wird ;) Mir "fehlen" z.B. auch immer noch ein paar Bücher, die Anfang des Jahres erschienen sind (z.b. "Oblivion").

    Liebste Grüße <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laurachen <3

      *lach* echt noch mehr Bücher als meine? Ich finde ja die sprengen schon den Rahmen ;). Oh ja, das Englische Cover von "Caraval" habe ich auch schon gesehen, das ist echt großartig :D.
      "Infernale" und "Rache und Rosenblüte" wird unter Garantie genial, die beiden Bücher kann ich kaum erwarten :). Dass du alle Königskinder-Titel auf der WuLi hast und mit Sicherheit auch lesen wirst, weiß ich :) da bin ich auf deine Meinungen sehr gespannt :-*

      Mir fehlen auch noch so einige Reihenfortsetzungen und Bücher, da weiß ich auch noch nicht, wann die alle bei mir einziehen werden ;)

      Liebste Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Ja, noch mehr. So um die 20? Ich hab nicht mal einen genauen Plan davon im Kopf, aber ich bin heute auch etwas zerstreut :D Aber wie gesagt, mir fehlen ja auch noch andere Bücher, weil ich gefühlt ewig nicht mehr Buchshoppen war, darum kann es gut sein, dass ich einige Bücher erst später irgendwann hier einziehen.

      Löschen
    3. Ui okay, dass ist echt viel ;) ich würde aber auch noch mehr finden, das oben sind quasi die aller, aller wichtigsten. Dann bist du heute eine zerstreute Professorin *lach*.
      Mir fehlen auch noch Bücher, ABER ich war onlineshoppen, morgen kommen die Bücherlies an <3
      Und du musst auch ganz dringend wieder neue Buchluft schnuppern ;)

      Löschen
  3. Ich freu mich riesig auf "Infernale" :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Allyleinchen, <3

    das ist schon ein ordentlicher Haufen an tollen Büchern.
    Ich möchte unbedingt Rache und Rosenblüten und die wahre Königin lesen. Auf Cavaliersreise habe ich auch ein Auge geworfen.
    Infernale 2 werde ich auch lesen und bei den Ravenboys muss ich erst noch den Vorgängerband lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja, *grins* ein extrem großer Haufen :). "Rache und Rosenblüte" wird garantiert mega! Und dass du "Die wahre Königin" lesen willst, habe ich mir gedacht. Wir lieben sie ja beide die Königsbücher <3

      Bei "Infernale 2" habe ich große Erwartungen und hast du in dem Fall "nur" den ersten Raven-Boys Band gelesen?

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Bei den Raven Boys habe ich Band 1 und 2 gelesen. So richtig konnten mich beide aber nicht überzeugen.

      Löschen
  5. Hey meine liebe Ally!
    Wow! Na da wirst du ja wirklich rund um die Uhr mit deinen Büchern beschäftigt sein im März. Vielleicht kündigt sich ja der Frühling an und du kannst schon die ein oder andere Lesestunde draußen verbringen.
    Auf INFERNALE freue ich mich auch schon sehr. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. DARK NOISE werde ich ebenfalls lesen. Danke, dass du so viele interessante Neuerscheinungen vorgestellt hast. MEIN SCHÖNES FALSCHES LEBEN klingt super spannend und JEDER TAG KANN DER SCHÖNSTE IN DEINEM LEBEN WERDEN hört sich ebenfalls nach einem Buch für mich an - beide sind nun auf meiner Wunschliste gelandet.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ankachen!

      Es wäre echt schön, wenn ich wirklich den ganzen März nur lesen könnte, leider wird das nichts werden. Und oh ja, das hoffe ich doch sehr, ich liebe es, wie du ja weißt, draußen zu lesen :)

      Auf das "Infernale-Finale" bin ich auch gespannt und ich habe hohe Erwartungen daran. "Dark Noise" liest du ja definitiv schon vor mir.

      Die beiden Bücher die du jetzt noch genannt hast, sind mit Sicherheit wirklich was für dich, schön, dass sie auf deiner WuLi gelandet sind.

      Sehr, sehr gerne und ich danke dir :-*

      Drück dich,
      Ally

      Löschen
  6. Bei mir geht es. Ich habe bis jetzt drei oder vier Bücher, die im März auf den Markt kommen. Die Blütensammlerin von Petra Durst-Benning, Die heimliche Heilerin und die Toten von Ellin Carsta aka Petra Mattfeldt und Die silberne Spieldose von Meite Barnes aka Anna Levin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      du hast ja wirklich ein überschaubares Häufchen Bücher. Wobei ich die meisten Monate auch nicht mehr habe, dieser sprengt wirklich alles.

      Danke dir und liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallöchen mein Ally-Schatz <3

    ahhhh oh mein Gott, kommen da tolle Bücher auf uns zu *-* Ganz besonders freue ich mich auf die Fortsetzung von "Zorn und Morgenröte" und ich liebe, liebe, liebe dieses Cover. Diese Farbe <3 Einfach nur großartig. Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten ^^. Zu "Ein Mund voll ungesagter Dinge" bin ich sehr auf deine Meinung gespannt und freue mich schon sehr auf deine Rezi :) "Infernale" sowie die neue Reihe von Maggie Stiefvater, ist mir schon so oft begegnet, aber ich kam bisher nicht dazu, sie mir auch mal zuzulegen und einen Blick reinzuwerfen. Aber das kennst du bestimmt, wenn man sich immer vornimmt eine Reihe zu lesen und nie dazu kommt :D

    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Messe in Leipzig *-* Dann sehen wir uns endlich wieder :*<3

    Allerliebste Grüße,
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls Hallöchen mein Cata-Schatz, <3

      oh ja, der März hat es mehr als nur in sich, das ist der Wahnsinn!!! "Auf "Zorn und Morgenröte" freue ich mich auch sehr, das Cover liebe ich ebenso, jetzt noch mehr, weil es lila ist <3 wir sind uns also fabtechnisch mehr als nur einig :)

      Am Montag darf meine Rezi zu "Ein Mund voll ungesagter Dinge" online. Ich habe dir ja schon verraten, dass ich extrem begeistert davon bin. "Infernale" ist ja nur eine Dilogie, da geht das Lesen ja relativ fix. Bei der Raven-Boys-Reihe sieht das schon etwas anders aus. Den ersten Band habe ich gefühlt schon vor einigen Jahren gelesen *lach*. Die Reihe ist auch sehr speziell und echt komplex. Ich liebe Maggies Ideen und ihren Schreibstil aber sehr, von ihr würde ich so ziemlich alles lesen :D

      Nur noch 3 Wochen, dann ist es schon so weit, der Wahnsinn!!! Ich freue mich auch so unfassbar auf dich *-*.

      Allerliebste Grüße zurück,
      deine Ally

      Löschen