Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

"lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit"


Hallo meine fantastischen Leserlies,

die letzten Wochen waren beim Arbeiten so stressig, dass das Bloggen leider viel zu kurz gekommen ist. Doch jetzt habe ich endlich Urlaub und somit auch wieder Zeit für´s Lesen und Posten. 

Bereits letztes Jahr hat meine liebe Anka die Aktion "lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit" ins Leben gerufen. Leider konnte ich aus privaten Gründen (meine Oma ist gestern vor einem Jahr gestorben) nicht dabei sein. Um so mehr freue ich mich dieses Jahr auf das gemütliche Posten und zusammen sein mit euch, der tollsten Blogger-Community überhaupt. 

In der Woche vom 21.12. - 27.12.2015 heißt es also gemütliches, fröhliches bloggen und blubbern!!! 

Da ab dem 23.12. mein bester Freund zu Besuch sein wird, und ich die nächsten 3 Tage noch sehr viel vor habe (Plätzchen backen, den Weihnachtsmarkt in Konstanz besuchen und den Weihnachtsfilm "Alle Jahre wieder" im Kino zu schauen), werde ich immer nur sporadisch posten/teilnehmen können. 

Ich versuche aber vielen teilnehmenden Blogs einen Besuch abzustatten und selbstverständlich auch zu kommentieren. Natürlich freue ich mich auch sehr über euren Besuch hier bei mir/auf einen regen Austausch mit euch.

Anka wird uns jeden Tag kleine Aufgaben rund um das Lesen und Bloggen stellen. Diese werde ich je nach Zeit etc. immer wieder hier updaten, sodass ihr (solltet ihr nicht selbst teilnehmen) auf dem Laufenden seid <3 

Hier seht ihr die Teilnehmerliste, die ganz schön groß ist, WOW!!!

Ally | MagicAllyPrincess BookDreams
Ani Anis Allerlei
Anja | Anjas Insel
Anja | Mein kleines Bücherzimmer
Anka | Ankas Geblubber
Anna | Annas Bücher
Anne | Lesezeit
Aurora | Auroras kleine Bücherwelt
backmausi81 | Mausis Leselust
Binea | Literatwo
Caro | Wint3rkind
Chia | Chias Bücherecke
Chiara | Booklove
Cindy | Kumos Buchwolke
Daniela | danistagebuch
Denise | Tapsis Buchblog
Denise | Little Dragon's Library
Diana | BuchBria
Diner | The nerd's heart
Duna | Dunas Leseecke
Ela | Elas Leselounge
Emma | Ge(h)Schichten
Eva | Astis Hexenwerk
Franzi | Lovelymix
Ira | Jade and her Books
Isabell | Girl behind Books
Jana | Zauberhafte Bücherwelt
Jenny | Book Love
Jenny | Die Welt der Gedanken
Lena | Lenas Welt der Bücher
Leseratte Mary | Leseratten sind keine Tiere
Lesetante | Mitten im Leben auf dem Lesesofa
Lielan | Lielan reads
Lilly | Lillys Corner
Lisa | Wabuwabui
Loralee | Lora liest
Lydia
Maike | Kunterbunte Flaschenpost
Mara | Books Dream
Marcel | lit.marcel
Martin | Buchwellenreiter
Melanie | Melies Buchlounge
Michelle | Licentia Poetica
Mikki | I'm just a little girl
Mimi Mimi liest
Myna Myna liest und schreibt
Nadja | Bookwormdreamers
Nanni | Fantasie und Träumerei
Nicole About Books
Nicole | BücherMikado
Nicole | Goldkindchen
Ninchen | Ausz3it
Petra | Papier und Tintenwelten
Philip | Book Walk
Rebecca | Lesemaus 87
SabineBuchmomente
Sasija | Sasija's Tardis
Sayuri | BuchMagie.de
Steffi | Buchtasien
Steffi | Somayas Bücherwelt
Steffi Steffis Bücherwelt
Tani | Tani's Bücherwelt
Thorsten | Lesezeit
Tiana | Tianas Bücherfeder
Tinka Beere | Tinka Beere
Uwe | Uwes Leselounge
Vivka | A winter story

Ich wünsche euch viel Spaß und wundervolle gemeinsame Tage,

Küsschen eure Ally


P. S. Wer Lust hat ebenfalls mit dabei zu sein, kann sich hier natürlich noch bei Anka anmelden, oder die Facebookverantaltung zum Event besuchen.  

UPDATE 1:  

Tagesaufgabe für Montag, 21.12.2015
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
     
Los geht es mit dem Buch dass ich gerade lese, und das ist Midnight Girls von Melissa Grey. Ich habe leider bisher nur die ersten beiden Kapitel gelesen, kann also noch gar nicht so viel erzählen. Bisher gefällt es mir aber bzw. machen mich die ersten Worte sehr neugierig auf die kommenden Seiten :)


Hier  gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite von Randomhouse und somit auch zu Midnight Girl.


Jetzt besuche ich erst mal die 7 Blogs, nachher möchte ich dann noch einen Weihnachtsfilm gucken und dann geht die Lesezeit los :)

Um niemanden zu vergessen, klicke ich mich aber zunächst erst Mal durch alle Blogs und werde dann so nach und nach alle Teilnehmer besuchen :)


Los geht es bei Anja, bei ihr habe ich mir ihr aktuelles Buch angeschaut und mir selbstverständlich auch den Inhalt von "Das Puppenzimmer" durchgelesen. Das Buch klingt echt interessant und auch ein wenig gruselig.

Da ich bei Jenny von Die Welt der Gedanken 
gerade die 100ste Leserin geworden bin, "musste" ich unbedingt sofort kommentieren. Ihr Blog gefällt mir ausgesprochen gut, ich werde ihn also sicher wieder besuchen.  

Bei Anja in ihrem kleinen Bücherzimmer habe ich ihre wunderschönen Weihnachtsgedichte gelesen.

Bei meinem Anka-Schatz musste ich natürlich heute auch noch vorbei schauen, kennt ihr ihren wundervollen und emotionalen Namibia-Post undihr dazugehöriges Video? Wenn nicht, müsst ihr das unbedingt sofort ändern!

Bei Anna gibt es einen ganz tollen TAG (The Book Courtship) den solltet ihr euch ebenfalls unbedingt durchlesen.

Bei Anne´s Lesezeit habe ich mir ebenfalls ihr aktuelles Seelenfutter angeschaut.

Bei Auroras kleiner Bücherwelt habe ich mir ihre Videorezension zu Wenn Bücher töten können angesehen und selbstverständlich auch einen Kommentar hinterlassen. 

UPDATE 2:

Tagesaufgabe für Dienstag, 22.12.2015
  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)

Es ist jetzt 19:30 Uhr, gelesen habe ich bisher leider noch nichts, da ich heute sehr viel zu tun hatte, vorhin noch einkaufen und beim Sport war. Jetzt besuche ich erst mal 5 Blogs, gucke nachher noch Santa Claus und dann gönne ich mir auf jeden Fall noch mindestens eine Stunde Lesezeit.   

Besucht habe ich heute folgende Blogs:


Blog Nummer 5 ist auch gleichzeitig der Blog, den ich mir genauer angeschaut habe :) 

1. Denise von little Dragons Library

2. Ich habe mich für ihren Blog entschieden, da mir der Drache von ihrem tollen Header sofort ins Auge gestochen ist. Ich habe vor kurzem Talon beendet und meine liebe zu Drachen ist dadurch neu entfacht :)

3.: 1 Info: Denise bloggt nicht alleine, sie hat noch einen Partner Badger/Markus, der ab und zu Film - und Serientipps gibt. 2 Info: Der Blogname entstand, weil sie Drachen und Fantasywesen lieb und manchmal selbst ein kleiner Drache ist ;) 3 Info: Denise mag das Lesen bereits von klein auf.

4. Rezension 

5.  Die Schneeflocken finde ich mega cool! Außerdem mag ich die harmonischen Farben und das alles so schön zusammen passt.

6. Die Gemeinsamkeit ist definitiv die Liebe zu den Harry Potter Büchern


UPDATE 3:

Tagesaufgabe für Mittwoch, 23.12.2015

  •  Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)
Es ist jetzt gleich 22:15 Uhr, gelesen habe ich heute leider noch gar nichts, dafür habe ich aber alles andere geschafft (Plätzchen backen, das letzte Geschenk verpackt, in der Stadt gemütlich einen Winterlatte trinken und ich war im Kino).

Jetzt werde ich auf jeden Fall noch 3 Blogs besuchen und kommentieren :) und morgen gibt es dann auch noch ein Weihnachtliches Foto meines aktuellen Buches!

Folgende Blogs habe ich besucht:

Sasija´s Tardis
Lesemaus87
Licentia Poetica

Jetzt ist es gleich 23:00 Uhr. Ich switche jetzt noch kurz zu Facebook und um 0:30 Uhr hole ich meinen besten Freund vom Bahnhof ab (dazwischen werde ich noch etwas lesen). Wenn wir zurück sind, werden wir sicher müde und kaputt ins Bett fallen.

Gute Nacht ihr Lieben <3

UPDATE 4:

Tagesaufgabe für Donnerstag, 24.12.2015
  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Weihnachten verbringe ich jedes Jahr mit meiner Familie, sowie mit meinem besten Freund Mike <3
Heute Abend sind außerdem meine Tante, die Mutter und der Bruder des Freundes meiner Schwester bei uns, es wird also sicher ein wundervoller Abend :) Zu Essen gibt es heute ganz klassisch  einen Braten, Knödel, Blaukraut und leckeren Nachtisch. Morgen früh brunchen wir und am Samstag gibt es Käsefondue, was ich sehr liebe!!!

Folgende Blogs habe ich heute besucht:

Astis Hexenwerk
Jade and her Books
about Books
Buchmomente

Ich wünsche euch allen zauberhafte Weihnachten <3 <3 <3

UPDATE 5:

Tagesaufgabe für Freitag, 25.12.2015
  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.

Die erste Aufgabe ist sehr leicht zu erfüllen :)

Von meiner allertollsten Becca habe ich von einer meiner liebsten Autorinnen Maggie Stiefvater Tarotkarten inkl. Buch von den Raven-Boys bekommen <3 <3 <3. Das bekommt definitiv einen Ehrenplatz in meinem Buchregal!!!


Von meinem Caro Mäuschen habe ich "Skullduggery Pleasant - 13 Ultimative Storys" bekommen.
Somit ist meine Sammlung vollständig :) Und von meinem beiden Wichteln einmal "Der Rosie Effekt" und "Geborgen". <3 <3


Folgende Blogs habe ich besucht:

Buchwellenreiter
Fantasie und Träumerei
Ge(h)schichten
Zauberhafte Bücherwelt
Lillys Corner

Lesen werde ich heute (leider) gar nicht. Mein bester Freund ist ja zu Besuch, wir machen es uns jetzt gleich gemütlich und werden "Der Club der roten Bänder" gucken :)


UPDATE 6:

Tagesaufgabe für Samstag, 26.12.2015
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!

1.  Verändern möchte ich auf meinem Blog nicht sehr viel, da ich ihn so liebe wie er ist! Sobald meine beiden Layout-Ladys etwas Zeit (und das entsprechende Können) haben, werden noch ein paar Überschriften geändert bzw. hätte ich diese gerne in bildlicher Form. :)
Was ich im neuen Jahr wieder jeden Monat posten möchte, sind meine gelesenen Bücher. Es wird neue Boo-k-ollatio´s geben und ansonsten möchte ich gar nicht so viel planen und mich überraschen lassen, was das neue Jahr so bringt.

Folgende Blogs habe ich heute besucht:

the Nerd´s Heart
Lovely Mix
Buch Magie
Uwes Leselounge
Buchtasien

Da ja mein bester Freund zu Besuch ist, kann ich nicht am gemeinsamen lesen teilnehmen, das werde ich jetzt noch etwas tun, solange er noch im neuen Game von "Die Zwerge" versunken ist (er hat heute von einem Entwickler die Alphaversion bekommen). In 1,5 Stunden sind wir dann nochmals bei meiner Familie, heute gibt es Käsefondue, dass ich absolut liebe (eines meiner Lieblingsessen überhaupt).

Wir haben es gestern bzw. heute Nacht noch geschafft, die komplette erste Staffel von "Der Club der roten Bänder" zu Ende zu gucken. Ich habe noch nie eine so fantastisch umgesetzte deutsche Serie gesehen wir diese. Absolut Hut ab, vor allem auch vor der Leistung der zum Teil noch recht jungen Darsteller. Und auch wenn ich zum Teil echt mit den Tränen kämpfen musste, oder gerade deshalb, kann ich euch diese Serie nur ans Herz legen. Sie ist so gefühlvoll, authentisch und fantastisch und gibt dem Zuschauer so viel mehr als nur ein paar Stunden Unterhaltung. Ich bin so froh, der "Club der roten Bändern" mit Mike zusammen geschaut zu haben, ich hätte sie definitiv mit niemandem lieber geschaut als mit ihm. Ich werde diese Serie nun mit Sicherheit auf ewig mit meinem Besten und unserem gemeinsamen Weihnachten verbinden.

Lasst es euch gut gehen, bis Morgen, Ally


Hallo ihr Lieben,

am letzten Tag habe ich leider nicht mehr teilgenommen, da es zeitlich einfach nicht mehr gepasst hat. Ich werde in den nächsten Tagen aber noch viele Blogs besuchen und vor allem auch bei all denen kommentieren, die mir so liebe Kommis gepostet haben.

Ich wünsche euch einen tollen Rutsch in ein fantastisches, buchisches 2016.

Wir lesen uns, Küsschen, Ally

Kommentare:

  1. Hallo Ally,

    du warst die erste auf der Liste also besuche ich dich auch von allen Teilnehmern mal gleich als erstes :D

    Das war für mich super, denn so konnte ich gleich mal stöbern und dabei ist mir doch glatt mal aufgefallen, dass ich deinen Blog zwar schon kannte und öfter mal eine Rezension gelesen habe, aber tatsächlich noch nicht Leser war. Das habe ich nun gleich mal nachgeholt ♥

    Ich bin gespannt, welches Buch du liest, wie es dir gefällt und was du während der Zeit so blubberst.
    Aber vorher wünsche ich dir viel Spaß im Kino, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Plätzchen backen und eine zauberhafte Weihnachtszeit mit deinem besten Freund.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das freut mich total, herzlich Willkommen. Ich habe dich soeben auch besucht und ebenfalls festgestellt, dass ich dir auch noch nicht gefolgt bin. Das habe ich natürlich sofort geändert und bin nun auch Leserin deines Blogs. Ich werde die Tage auf jeden Fall auch noch bei dir kommentieren <3

      Mein Buch habe ich inzwischen aktualisiert :) und der Weihnachtsmarkt war heute total schön <3.

      Ich danke dir und wünsche dir auch eine fantastische restliche Weihnachtszeit :) und natürlich wundervolle Weihnachten.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  2. Hi Ally!

    Auch ich gehe der Reihe nach die Liste durch :)
    Auch mir kam dein Blog gleich bekannt vor, da ich wohl ab und zu schon eine Rezension von dir gelesen habe. Jetzt bin ich auch fester Leser und freue mich schon auf deine Beiträge in dieser Woche!
    Natürlich habe ich auch etwas gestöbert und bin bei deinem letzten Neuzugängen hängen geblieben. Von mir aus noch Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!! Ich war echt neidisch auf deine tollen Geschenke, da die meisten auch auf meiner Wunschliste stehen :)
    Ich wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit weiterhin,

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ninchen :)

      ich gehe die Liste ebenfalls von oben nach unten durch, habe dich aber dennoch vorab schon einmal kurz besucht, um Leserin zu werden <3. Dein Blog ist wunderschön, ich werde dich also sicher auch in Zukunft noch weiter beehren *grins*. Ich freue mich sehr, dass du hier bist und danke dir für die Glückwünsche. Ich habe wirklich fantastische Geschenke bekommen, ich bin auch über jedes einzelne Buch so happy.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  3. Hey Ally :)
    Schön, dass du auch beim Lesen und Blubbern mit machst. Deinem Blog folge ich ja schon ultra lange, aber es ist sicher lustig an einer gemeinsamen Aktion teil zu nehmen.
    Ich bin gespannt, welches Büchlein du aktuell verschlingst und natürlich auf deine Updates.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lielan,

      ich kenne deinen Blog auch schon so lange, deine beiden süßen Bären (auf deinem Header und dein Mauszeiger) kann man auch überhaupt nicht vergessen. <3 Allerdings habe ich eben mit Schrecken festgestellt, dass ich dir tatsächlich noch nicht folge oO, das habe ich natürlich sofort nachgeholt. Ich finde es auch toll, dass wir beide gemeinsam bei einer Aktion teilnehmen :) Mein aktuelles Büchlein habe ich jetzt auch aktualisiert :)

      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  4. Hallo Ally,
    jetzt habe ich dich schon des Öfteren auf Veranstaltungen getroffen, war aber noch nie auf deinem Blog. Das musste ich natürlich innerhalb der Blubberrunde unbedingt nachholen! Toll hast du es hier!

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! Hab eine schöne Vorweihnachtszeit :)

    Liebe Grüße
    Diner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diner,

      ich habe deinen Blog natürlich auch sofort besucht (bin ja auch sehr neugierig). Wenn wir uns das nächste Mal treffen, kannst du mich total gerne ansprechen, das würde mich echt freuen :)

      Ich danke dir, ich wünsche dir auch eine tolle Vorweihnachtszeit und natürlich bezaubernde Weihnachten.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally!

    Oh man....ich fühle mich gerade total uninformiert, denn all die anderen kannten deinen Blog und ich nicht *.*
    Gut, dass sich das jetzt geändert hat!

    Ich stöbere mal weiter ;). Bis jetzt gefällt er mir seeeehr gut!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)

      mein Blog ist ja auch nicht mehr ganz so jung, aber natürlich kennen mich trotzdem noch sehr viele nicht, um so schöner sind solche gemeinsamen Aktionen, um genau das zu ändern <3 Ich habe deinen Blog eben auch schon kurz besucht, um vorab schon einmal Leserin zu werden :)

      Ich freue mich sehr, dass du hier bist und dass es dir auch gefällt *grins*

      Dir ebenfalls alles Liebe und schon mal wundervolle Weihnachten :) Ally

      Löschen
  6. Hallo liebe Ally,

    heute bist du die zweite bei der ich einen Besuch abstatte ;)

    Ich werde auch ein bisschen was zu tun haben, haben eine kranke pflegebedürftige Oma, ein krankes Meerschweinchen zuhause. Außerdem müssen noch diverse Geschenke verpackt werden und vieles mehr.
    Werde aber so oft lesen und posten wie ich kann ;)

    Leider fehle ich bisher noch in der Teilnehmerliste ;(

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca,

      hihi, das freut mich, ich gehe die Liste auch von oben nach unten durch, damit ich niemanden vergesse.

      Wow, da hast du ja auch einiges vor... die Geschenke habe ich zum Glück schon eine ganze Weile verpackt, sodass diese schon bereit liegen :) Allerdings kommt noch eines dazu, das kann ich aber erst morgen holen.

      Anka fügt dich bestimmt noch hinzu (ich mache das gleich eben noch) damit dich auch alle finden können.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
    2. Liebe Anka,

      ja, so vergisst man wirklich niemand, wenn wir es so machen, also der Reihe nach von oben nach unten. Bisher gefällt mir die Aktion sehr gut und ich habe auch schon einiges geschafft zu lesen und soweit alle Aufgaben erfüllt, die Anka gestellt hat ;)

      Ja, ich habe einiges vor ;) Habe aber auch schon einiges geschafft. Ein paar Geschenke müssen noch verpackt werden, aber das mach ich morgen. Heute habe ich dazu keine Lust mehr ;)

      Ja Anka hat mich Gott sei Dank noch hinzugefügt ;) Möchte ja nicht untergehen ;)

      Löschen
    3. Ich schaffe es schon nicht mehr mit dem von oben nach unten ;) aber das macht ja nichts!!! Bisher habe ich auch alle Aufgaben erledigt, die kommenden Tage wird das aber wahrscheinlich anders werden, mal sehen was ich da schaffen werde. Ich finde die Aktion aber auch super <3

      Mach dir bloß keinen Stress, den hatten wir ja die vergangenen Wochen zu genüge.

      Ich hab´s gesehen, so muss das auch sein :)

      Löschen
  7. Das buch kligt sehr interessant und ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anne, ich bin auch sehr gespannt :)

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  8. Hey,

    einen schönen Blog hast du da. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Duna, ich wünsche dir auch viel Spaß :)

      Löschen
  9. Hallo Aly,
    du hast einen sehr schönen Blog und dein Buch spricht mich auch an. Ich bin gespannt was du dazu schreibst.
    Deine Weihnachtswoche ist ja ganz schön voll. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Freunden und Familie.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,

      dein Blog ist ja auch wunderschön (ich habe dich soeben schon einmal kurz besucht und bin auch gleich Leserin geworden). Die letzten Wochen waren leider auch sehr voll, doch jetzt sind es ausnahmslos echt schöne Dinge, daher freue ich mich sehr auf die kommenden Tage <3

      Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und eine wundervolle Weihnachtszeit :)

      Ally

      Löschen
  10. Das Buch Midnight Girl das stet auch auf meiner Wunschliste bin gespannt wie du das Buch finden wirst und wünsche dir ganz viel Spaß damit

    Liebe Grüße Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese nachher gleich weiter, dann kann ich bald mehr dazu sagen :)

      Ich danke dir und ebenfalls liebe Grüße, Ally

      Löschen
  11. Eine sehr schöne Blogvorstellung, liebe Ally! Ich bin mal eben vorbeigehuscht und habe mir deine Updates einverleibt ;) Dein aktuelles Seelenfutter hat ein tolles Cover! Ich bin gespannt, was du uns über den Inhalt berichten wirst!
    Liebste Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebste Anka <3 ich freue mich immer sehr wenn du hier bist :) Das was ich bisher vom Inhalt gelesen habe, gefällt mir schon mal sehr gut :)
      Drück dich, Ally

      Löschen
  12. Hallo Ally,
    endlich schaffe ich es auch deinen Beitrag anzuschauen. Es ist toll von dir, die anderen Blogs alle zu verlinken. "Midnight Girl" kenne ich persönlich nicht, habe aber bisher auch nicht viel darüber gehört. Wie gefällt es dir denn so? Ich bin ganz froh, dass ich alle Geschenke bereits vor Start dieser Lesewoche verpackt hatte.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      es freut mich sehr, dass du hier bist :) und Dankeschön, das mit dem verlinken werde ich auch definitiv beibehalten. Bisher gefällt mir Midnight Girl echt gut, ich bin aber leider noch nicht weit, ich hoffe ich habe die nächsten Tage etwas mehr Lesezeit.
      Bis auf das eine Geschenk hatte ich alles andere auch schon längst verpackt :)
      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  13. Hallo Ally,

    sehr interessant, in deinen Updates zu stöbern :)

    ich wünsche dir noch viel Spaß.

    Vorallem aber wünsche ich dir, dass du ein tolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr hast. Bald ist wieder Stammtisch. Ich freu mich schon.

    Bis demnäches.
    Alles Liebe

    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ich danke dir, ich werde dich diese Woche auf jeden Fall auch noch besuchen kommen und ordentlich stöbern :)

      Oh schön, du kommst zum nächsten Stammtisch, das ist ja toll :)

      Bis demnächst, dir auch alles Liebe <3

      Löschen
  14. Hallo Ally!

    Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Liebsten!

    Herzliche Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva!

      Dankeschön, ich wünsche dir auch zauberhafte und fantastische Weihnachten.

      Grüßchen, Ally

      Löschen
  15. Huhu Liebe Ally,
    ach, ich mag deinen Header wirklich sehr. Ich wollte dir einach ein paar liebe Weihnachtsgrüße dalassen. Hab einen wundervollen Tag und eine zauberhafte Zeit im Kreise deiner Liebsten! Glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Franzi <3

      Dankeschön, das freut mich immer sehr :) Ich wünsche dir auch wundervolle Weihnachten <3 und viel Spaß mit deinen Liebsten.

      Ganz liebe Grüße zurück, Ally

      Löschen
  16. Huhu Ally!

    Dir ebenfalls auf diesem Wege noch wunderbare Feiertage!
    Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden, tolle Geschenke und leckeres Essen inmitten deiner Lieben!

    Viele Grüße und Küsschen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine liebe Nicole <3

      Ich wünsche dir auch hier nochmals ganz besonders tolle Weihnachten mit deinen zwei Männern.

      Viele Grüße und Küsschen, Ally

      Löschen
  17. Liebe Ally,

    heute wird das bei dir nur ein kurzer Besuch. Meine Ente schreit im Ofen, die Kloßmasse will vorbereitet werden und das Christkind muss ja auch noch kommen. Bevor es nun aber so richtig losgeht, möchte ich dir noch Frohe Weihnachten und ganz viel besinnliche Stunden mit deinen Liebsten wünschen. Hohoho.

    Besinnliche Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,

      wow dein Essen klingt ja wundervoll, ich hoffe es hat auch entsprechend gut geschmeckt? Ich wünsche dir auch ganz wundervolle Restweihnachten und viele Stunden Zeit für all das, was du am Liebsten machst.

      Grüßchen, Ally

      Löschen
  18. Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich wünsche dir auch wundervolle (Rest) Weihnachten <3

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  19. Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und viele schöne Stunden mit deinen Lieben! Und lass es dir gut schmecken - das hört sich alles sehr lecker an!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine, ich wünsche dir auch ein bezauberndes (Rest)Weihnachten mit deinen Lieben und ganz viel Zeit für dich und das was du gerne machst.

      Lass es dir auch gut schmecken, Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  20. Huhu,
    ich lasse dir mal einen Gruß auf deinem tollen Blog hier und wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ani,

      vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch wundervolle(Rest)Weihnachten, und wenn es so weit ist, ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  21. Aaaaah!
    Ich war wirklich eine Weile nicht mehr hier :-)
    Deine Weihnachtspläne klingen echt total cool! Ich hoffe ihr zwei habt eine schöne Zeit.
    Die Serie ist wirklich genial. Ich werde da demnächst auch noch etwas dazu schreiben.

    Übrigens finde ich es wirklich schön zu lesen, wie eure Stammtisch Gruppe zusammengewachsen ist :-).

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma,

      ich freue mich sehr, dass du mal wieder bei mir vorbei schaust :) Wir haben eine richtig schöne Zeit, die zum Glück noch etwas andauern wird :) Wir haben gestern (bis in die Nacht hinein) die komplette 1. Staffel geguckt, wirklich unglaublich toll und berührend <3 Ich bin sehr gespannt, was du über sie schreiben wirst.

      Danke, dass ist wirklich toll und auch echt was besonderes :)

      Viele Grüße, Ally

      Löschen
  22. So, jetzt bist Du aber auch mal dran!
    Gaaaaanz liebe Weihnachtsgrüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und viel Spaß mit Deinen tollen Geschenken!

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)

      *grins* das freut mich. Ich wünsche dir auch wundervolle (Rest)Weihnachten und ebenfalls viel Spaß mit deinen Geschenken und nächste Woche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  23. Hey :)

    Von der Serie hab ich schon soo viel gutes gehört, aber irgendwie bin ich noch nicht zum schauen gekommen. Eines Tages... ;)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
    seleea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Seleea,

      die Serie ist unfassbar toll, ich kann sie echt nur empfehlen <3

      Liebe Grüße und ebenfalls schöne (Rest) Weihnachten, Ally

      Löschen
  24. Hey :)
    Dank Anka bin ich heute bei dir gelandet und auf deine Monatsrückblicke freue ich mich wirklich. Ich liebe Posts dieser Art einfach. Es ist immer schön zu sehen, wie es einem Blogger im Monat so erging, was das Lesen anging.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell :)

      schon toll, wie viele schöne neue Blogs man entdeckt, wenn man an einer so genialen Leseaktion teilnimmt. <3 Ich liebe Monatsrückblicke auch, wie du ja schon sagst, ist es immer interessant zu sehen, was andere Blogger geschafft/gelesen haben :)

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  25. Hallo Ally!

    Ich mag dein Design, das Besondere und die klare Übersichtlichkeit :)
    Einfach kein "alltäglicher" Blog mit schönen Rezensionen, die neugierig machen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      vielen, vielen Dank, ich freue mich sehr über dein Kompliment. :)
      Und es ist total schön zu hören, dass meine Rezensionen neugierig machen <3

      Liebe Grüße, Aly

      Löschen
  26. Ich freue mich durch die aktion von Anka einen so tollen Blog kennengelernt zu habe. Ich habe dich auf meine Leseliste gesetzt und werde defintiv wieder vorbeischauen. Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2016

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      weißt du wie sehr mich das freut, vielen Dank!!! Dann lesen wir uns in 2016 ja auf jeden Fall wieder :)Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Rutsch.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen
  27. Huhu Ally :)
    Am letzten Tag der Aktion schaue ich auch noch bei dir vorbei. "Der Club der roten Bänder" ist ja zur Zeit in aller Munde.. Vielleicht sollte ich mir auch Mal die erste Folge anschauen?
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und noch ein wenig entspannte Lesezeit :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana :)

      wie schön, das freut mich sehr, ich schaue auf jeden Fall auch noch bei dir vorbei! Ich kann dir "Der Club der roten Bänder" absolut empfehlen.
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ganz viel wundervolle Lesezeit.

      Liebe Grüße, Ally

      Löschen