Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

brüll lauter Loewe - Genre Deluxe




Es geht wieder looooooooooos....

Huhu meine lieben Leserlies,

heute möchte ich euch unter dem Namen "brüll lauter Loewe" die Fortsetzung von "gut gebrüllt Loewe" ankündigen. 

Einige von euch wissen ja bereits, dass meine Aktion in eine zweite Runde geht, doch wie genau diese aussehen wird, war bisher ein Geheimnis, welches ich jetzt lüften werde. 

Ab dem 01.07.2015 heißt es "brüll lauter Loewe - Genre Deluxe"!!!

Jeden Monat wird ein Genre ganz besonders im Fokus stehen. Ihr dürft dann wie bisher auch, eure Rezensionslinks per PN auf meiner Facebookseite einreichen. Allerdings, und das ist der größte Unterschied zu "gut gebrüllt Loewe XXL" NUR zum jeweils gültigen Gerne. 

Dies bedeutet im Juli nur Rezensionen zu Thrillern von Loewe oder script5, im August nur Fantasy-Rezensionen usw.

folgenden Genres sowie die dazugehörigen Monate stehen bereits fest:


Juli 2015 (01.07. - 31.07.) = Thriller
August 2015 (01.08. - 31.08.) = Fantasy
September 2015 (01.09. - 30.09.) = Dystopie 
Oktober 2015 (01.10. - 31.10.) = Reality/Contemporary
November 2015 (01.11.-30.11) = Jugendbuch
Dezember 2015 (01.12.-31.12) = Kinderbuch

(Wenn euch noch weitere Genres einfallen, dürft ihr euch gerne bei mir melden)


 Somit wird es jeden Monat einen Gewinner/eine Gewinnerin geben und das ist noch längst nicht alles!!! Dank der fantastischen Ideenfindung, Zusammenarbeit und der Großzügigkeit des Loewe und script5 Verlags, darf sich der jeweilige Monatsgewinner ein komplettes Buchpaket bestehend aus 3 Titeln freier Wahl aus dem Verlagssortiment aussuchen. 


Pro eingereichter Rezension bekommt ihr wie gewohnt einen Punkt, außerdem habt ihr noch die Möglichkeit weitere Punkte zu sammeln und zwar so:

Einen zusätzlichen Punkt gibt es, wenn ihr einen entsprechenden Blogpost zu "brüll lauter Loewe - Genre Deluxe" verfasst, dies könnt ihr ab sofort tun. Da ihr euch aber vielleicht nicht bei jedem Genre beteiligen wollt, könnt ihr diesen Post zu jeder Zeit der Aktion verfassen, das bleibt also ganz euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr mir den Link per PN schickt, sobald der Post online ist, damit ich ihn verlinken und somit auch zählen kann.

Zwei weitere zusätzliche Punkte könnt ihr sammeln, wenn ihr ein "read-again" startet. Und das bedeutet folgendes: 

Ihr lest eines eurer älteren (mindestens 2 Jahre alt) Lieblings - Loewe oder script5 Bücher ein zweites Mal und rezensiert dieses entsprechend. 

Viele Blogger unter euch haben ja noch "jüngere" Blogs und somit zu dem einen oder anderen Buch noch gar keine Rezension geschrieben, weil es den Blog zu dem Zeitpunkt als ihr das Buch gelesen habt, noch gar nicht gab. Oder ihr schreibt eine Rezension ein weiteres Mal, vielleicht hat sich eure Meinung nach dem zweiten Lesen (ein paar Jahre später) komplett geändert, oder ihr würdet die Rezension jetzt ganz anders schreiben wie früher etc. 

Sollte dies der Fall sein, dürft ihr mir den "alten" und "neuen" Rezensionslink schicken, damit ich sehen kann, dass die Rezension wirklich ein zweites Mal verfasst, und nicht nur nochmals veröffentlicht wurde. 

Ihr könnt in der ganzen Aktionszeit nur einmal ein "Lieblingsbuch" einreichen, bekommt aber in jedem Fall 2 Punkte dafür. 

e-shots Rezensionen bekommen einen halben Punkt Pro Genre darf höchstens ein e-shot eingereicht werden, damit es gegenüber den Buchrezensionen auch fair bleibt.

Ich erstelle wie auch schon bei "gut gebrüllt Loewe XXL" eine extra Seite, wo ich alle Teilnehmer eintrage und die jeweiligen Rezensionslinks poste/verlinke. Ihr müsst euch nicht im voraus anmelden, sobald ich den ersten Link von euch per PN bekomme, seid ihr automatisch dabei. Völlig egal, ob ihr bei allen Genres mitmacht, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt.

Jeder Teilnehmer "darf" nur einmal gewinnen, somit möchte ich auch noch anderen die Chance auf einen Monatsgewinn geben.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese unter meinem Beitrag stellen.

Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme und auf eure zahlreichen Rezensionen.

Küsschen, Ally


P.S. Ihr dürft den Banner selbstverständlich verwenden.

P.P.S. die Challengen ist für´s erste beendet. Vielleicht wird es irgendwann eine Fortsetzung geben. Ansonsten dürft ihr euch natürlich auf neue Loewe Aktionen freuen. Im Februar wird es das erste von definitiv zwei Boo-k-ollatios geben!!! 

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber wirklich was tolles ausgedacht, Ally-Maus <3 gefällt mir!!!

    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uwe-Hasi,

      der Anstoß für diese Variante kam von Loewe/script5, und die gemeinsame Idee wird jetzt umgesetzt.

      Löschen
  2. Hallo Ally,

    das ist ja toll, ich bin natürlich wieder dabei. Wunderbare Idee und danke an den großzügigen Verlag :)
    Eine (ok, drei) Fragen habe ich aber noch und zwar: Zählt eine Rezension z.B. zu einem Jugenbuch auch, wenn ich es zwar im August gelesen habe, dir im November aber den Link schicke? Und zählen auch Kurzrezensionen? (Ich habe zwar erst eine veröffentlich, aber so kurz sind die nicht, nur in Stichpunkten) Und kann eine Person mehrmals gewinnen? :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi,

      schön, dass du wieder mit dabei bist das freut mich sehr :)
      Wann du das Buch gelesen hast, ist im Prinzip relativ egal, nur die Rezension "muss" in den jeweiligen Monat online gehen.
      Eine Kurzrezension zählt dann, wenn sie nicht ganz so kurz ist, sprich sie die typischen Rezensionskriterien erfüllt nur mit weniger Text (ist das verständlich?)
      Wenn eine Person einmal gewonnen hat, möchte ich gerne den anderen dann auch eine Chance geben, also nein. Gut dass du das schreibst, das nehme ich gleich noch mit auf.

      Löschen
    2. Ja, das ist verständlich :)
      Danke übrigens auch an dich, dass du die Aktion möglich machst! Bin gespannt :)

      Löschen
    3. Dann ist es gut :)
      Sehr gerne, das Jahr mit euch hat sehr viel Spaß gemacht <3

      Löschen
  3. Huhu liebste Ally.
    Da bin ich unglaublich gerne dabei. <3
    Liebste Grüße
    Mandy
    *drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mandy <3
      das ist schön, ich freue mich sehr <3
      drück dich auch :-*

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    bei einer so tollen Challenge bin ich hauch sehr gerne dabei:) ich liebe die Loewe und Script5 Bücher!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,

      schön dass du mit dabei bist, das freut mich :) Ich liebe die Bücher auch!

      Löschen
  5. Hallihallo Allymausi! <3

    Hach, schön! Endlich erfahren wir genaueres :) Ich war ja schon so neugierig und saß auf heißen Kohlen ;) Ich hatte deinen Post schon letzte Nacht gelesen und war nur noch nicht online, zum kommentieren. Aber jetzt! *g* Wie du ja weißt: ich bin definitiv bei der neuen Runde mit dabei, mein Loewe/Script5 SuB ist immer noch gefühlt astronomisch hoch, da immer neue supertolle Bücher hinzukommen :D Ein Abbau des SuBs an dieser Stelle kommt mir also immer entgegen!

    Nur...nach Genres dieses Mal also..ob ich das schaffe? :D Jetzt ist die Challenge nicht mehr ganz so offen wie vorher, aber das schiebt natürlich auch einen Riegel davor, dass einer in einem Monat massig Bücher liest und Links einreicht :) Jetzt wäre nur eine Liste mit Loewe/Script5 Büchern und dazugehörigem Genre hilfreich :D Oder darf ich mir selber aussuchen zu welchem Genre ich ein Buch zähle? (Bsp: Nach dem Sommer = Jugendbuch, Fantasy oder Romantasy?)

    Achso und wenn ich mein Lieblingsbuch Rereade und neu rezensiere, aber noch keine Rezi dazu auf meinem Blog habe, dann kann man dir ja nur den Link zur neuen Rezi schicken, zählt das dann auch für die 2 Punkte? :)

    Das ist ja so spannend! :) Aber mal sehen, ob ich das mit den Genres so hinbekomme :D Ich zweifel da ja immer an mir...hab nicht so die Geduld und so (vermutlich wird mein SuB deswegen nie kleiner...:D)

    Drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura-Schatz,

      ja genau, jetzt habt ihr alle genaueres erfahren :) Und ich freue mich seeeehr, dass du wieder mit dabei bist. Dein SUB freut sich mit Sicherheit wenn er ein bisschen schrumpfen darf ^^

      Jetzt wird es schwieriger als das vergangene Jahr, als alles offen war, dafür gibt es ja auch jeden Monat tolle Bücher zu gewinnen :)

      Wenn ein Buch in zwei Genres passt, bin ich flexibel, sprich es zählt dann auf jeden Fall. Das muss ich dann einfach individuell gucken.

      Wenn du dein Lieblingsbuch (was älter als 2 Jahre sein sollte) das erste Mal rezensierst, gibt es die 2 Punkte auch, das ist dann sozusagen Variante 1.

      Du bekommst das bestimmt hin, da bin ich ganz sicher, drück dich <3 <3

      Löschen
  6. Hallo Ally,

    ich finde die Aktion total klasse, da hast du dir was sehr gutes einfallen lassen :)


    Habe dich getaggt zum "10 Wünsche für einen Sommer" - TAG.
    http://selinasleselounge.blogspot.de/2015/06/tag-summer-bucket-list-10-wunsche-fur.html
    Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    Liebe Grüße Selina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Selina <3

      ich kann dir im Moment leider nicht versprechen, dass ich es diese Woche schaffe den TAG zu beantworten (ich komme im Moment immer sehr spät vom Arbeiten zurück), leider eher nicht, und in der nächsten Woche bin ich nicht zu Hause.

      Löschen
  7. Huhu Ally,

    uiiii das wird ja eine Herausforderung. Da muss ich jetzt erst mal auf meinem SuB herumkramen und die Loewe und Script Bücher auflisten. Kann man selbst entscheiden ob ein Dystopiebuch eher im Jugendbereich oder als Dystopie angeordnet wird oder gibt es von dir eine Liste?
    Wirklich tolle Weiterführung deiner Aktoin, auch wenn es jetzt schwiergier wird :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      ja das stimmt eine Herausforderung ist es, aber es gibt ja am Ende eines Monats auch eine tolle Belohnung dafür :)
      Eine Liste gibt es von mir nicht, meist kann man ein Buch aber ja schon recht genau zuordnen, also sprich jede Dystopie sollte auch als diese gezählt werden. Wenn es aber definitiv in 2 Genres passt, ist das für mich auch in Ordnung und zählt auch für beide.

      Löschen
    2. Das stimmt die Gewinne sind wirklich super! Richtig toll, dass die Verlage so großzügig waren!
      Ok, weiß ich Bescheid.

      Drück dich :-*

      Löschen
    3. Oh ja, darüber freue ich mich auch sehr :)
      Super, drück dich auch :-*

      Löschen
  8. Hallo Ally,

    wie bereits angekündigt, würde ich ja sehr gerne mitmachen und werde mal schauen, wie es so klappt. Bücher habe ich doch einige und ich möchte gerne schon im Juli mit einsteigen, da ich doch ein paar Thriller habe. :D

    Ich schreibe auf jeden Fall demnächst einen Challenge-Post dazu und ein Re-Read werde ich auch einplanen. :)

    Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden, also Links schicke ich per PN auf Facebook an dich oder woanders?

    Wann zählen die Punkte für bspw. das Re-Read oder die Challenge-Seite auf dem Blog rein oder gelten die dauerhaft für jeden Monat??

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich freue mich sehr, dass du ebenfalls mit dabei bist (sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war eine Woche im Urlaub).

      Der Challenge-Post zählt in dem Monat, in dem du ihn online stellst. Ebenso die Rezension zum Re-Read.

      Genau, die Links der einzelnen Rezensionen schickst du mir auf meine Facebook-Seite, ich trage diese anschließend in den extra dafür vorbereiteten Post ein (dieser ist bereits in meiner Blogrole verlinkt).

      Löschen
    2. Ui das habe ich etwas spät gesehen, aber im Juli wäre ich eh nicht dazu gekommen. Deswegen starte ich im August. :) Ich bereite schon mal alles vor - Bücher habe ich da genug zur Auswahl und hoffe, ich schaffe dann auch den Loewe/Script5-Stapel ordentlich zu reduzieren. :)

      Danke für die Antwort und liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    3. Wenn du im August startest passt es ja auch noch super :) Ich bin sehr gespannt auf deine ausgewählten Bücher und drücke dir natürlich die Daumen, dass sich dein Loewe/script5 SUB ordentlich reduziert ;)

      Löschen
  9. Huhu Ally!

    Hach, ich wollte eigentlich schon beim letzten Mal mitmachen, habe es dann aber verpennt.
    Ich versuche es einfach dieses Mal, obwohl ich wahrscheinlich nicht bei allen Genres teilnehmen werde, aber ich nehme es mir einfach mal vor :)
    Generell aber eine tolle Idee!

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich freue mich sehr, dass du dieses Mal mit dabei bist <3 Danke dir :)

      Löschen
    2. Huhu Ally!

      Eine Frage wegen der Genre-Zuordnung ... gelten da die Zuordnungen auf der Loewe-Seite? Unter Thriller stehen da nämlich z.B. auch so Bücher wie Legend und Soul Beach, die ich eigentlich nicht dazu gezählt hätte.

      GlG!

      Löschen
    3. Die Loewe-Verlagsseite ist auf jeden Fall sehr hilfreich bei der Zuordnung. Soul Beach zähle ich auch zu Thriller, ich lasse es aber auch bei Jugendbuch gelten. Also wenn ein Buch 2 oder mehrere Genres abdeckt, kann es in beiden/allen 3 usw. Sparten gepostet werden. Legend habe ich leider noch nicht gelesen, das würde ich aber alleine vom Klappentext auch noch den Dystopien zuordnen.

      Löschen
  10. Dürfen nur Blogger teilnehmen? Oder gelten auch LB Rezensionen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dürfen gerne auch nicht-Blogger teilnehmen, also Rezensionen bei LB und Co. zählen selbstverständlich auch :)

      Löschen
    2. Juhu :) dann würde ich sehr gerne mitmachen!

      Löschen
    3. Allerdings steige ich dann im August ein :) Thriller habe ich leider gar keine...

      Löschen
    4. Super, ich freue mich sehr :) Ich lese wenn Thriller dann auch nur Jugendthriller, die dann aber echt gerne :)

      Löschen
  11. Hi Ally,
    was für eine tolle Challenge :-)
    Wie gut, dass ich gerade den dritten Teil der Finstermoos-Reihe lese, der passt direkt gut ins Konzept :-)
    Der Post kommt dann auch die Tage.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hey Ally,
    ich hab da nochmal ne kleine Frage. Wie finde ich raus, zu welchem Genre ich die Bücher zuordnen muss, wenn vorne im Buch nun nicht gerade "Thriller" oder so drinsteht? Als Beispiel zum Beispiel "Wen der Rabe ruft". Würde das sowohl zu Fantasy als auch zu Jugendbuch zählen?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      eine gute Zuordnungsrichtung sind auf jeden Fall beide Verlagsseiten, dort kannst du schauen bei welchem Genre das entsprechende Buch eingeordnet ist. Wenn sich Bücher wie in deinem genannten Fall beiden Genres zuordnen lassen, lasse ich sie sowohl im einen als auch im anderen gelten.

      Löschen
  13. Hi Ally,
    kann ich denn noch in deine Challenge einsteigen? Da ich im Moment viel Zeit und meine Leseflaute wohl überwunden habe, wäre das super :)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro :)
      ja natürlich, du kannst jeden Monat/bei jedem Genre auf´s Neue mit einsteigen, auch mitten im Monat so wie jetzt. Jede eingereichte zum Genre passende Rezension zählt. Ich freue mich, dass du dabei bist und natürlich auch darüber, dass du deine Leseflaute überwunden hast.

      Löschen
  14. Super! Ich denke dann werde ich wohl nächsten Monat mitmachen! :) Vielleicht finde ich aber auch noch passende für diesen Monat, muss ich mal meinen SUB durchforsten ;)
    Ich melde mich wieder!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Ally

    Was sind denn die Genre der nächsten Monate? Ich muss mich mal etwas organisieren ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      die Challenge ist erst mal vorbei, tut mir leid. Es wird aber sicher wieder neue Aktionen geben. Im Februar findet auf jeden Fall ein Loewe - Boo-k-ollatio statt.

      Löschen